Beide Schriften, die auf denTafeln der analogen Ausstellung Verwendung finden, sind nach Entwürfen von Rudolf Koch (* 1876 Nürnberg, † 1934 Offenbach) geschnitten, der seit 1906 künstlerischer Berater der Schriftgießerei Gebr. Klingspor in Offenbach war: Die »Kabel« stammt aus dem Jahr 1927 und ist der damaligen Gestaltungsströmung, die sich dem Geist des Bauhauses verpflichtet fühlte, geschuldet.

Die »Marathon« wurde 1930 als Buchschrift entworfen. Die Schriften Rudolf Kochs erfreuten sich in den USA einer besonderen Beliebtheit. Sie wurden vielfältig eingesetzt; die Publikation »Views and facts of Wiesbaden« beispielsweise, die in dieser Ausstellung zu sehen ist, benutzt die Type »Marathon«. Wenn Rudolf Koch um ein Kunstblatt gebeten wurde, soll er mit dieser Postkarte geantwortet haben, sagt »Wikipedia«.